Müllauto brennt

Durch Selbstentzündung ist am Dienstag, gegen 11 Uhr, die aus dem Inhalt der Blauen Tonne, also Papier und Kartonagen, bestehende Ladung eines Müllautos bei Gerolzhofen in Brand geraten.

Der Fahrer hatte auf dem Weg nach Gerolzhofen eine größere Strecke über Stadtlauringen, Bad Neustadt und Haßfurt zurückgelegt, als er bei Mönchstockheim Rauch bemerkte, der aus dem Innern der Ladefläche nach außen drang. Daraufhin hatte er den Lkw zwischen Gerolzhofen und Alitzheim auf den Flurbereinigungsweg in Höhe eines Aussiedlerhofes (Birkenhof) gesteuert und die Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr Gerolzhofen löschte den Brand. Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren Sulzheim und Alitzheim.

Quelle: Mainpost.de

Bilder von Feuerwehr Gerolzhofen