Mähdrescherbrand

Mähdrescher geht in Flammen auf

Der Mähdrescher eines 64-jährigen Landwirts geriet am späten Samstagnachmittag in Brand. Nach bisherigen Ermittlungen brach das Feuer unterhalb des Fahrersitzes aus, als sich der Bauer mit seiner Maschine auf Höhe der Gipshügel bereits auf dem Heimweg befand.

Die Feuerwehren Sulzheim, Alitzheim und Gerolzhofen eilten zur Brandstelle und löschten die Flammen. Die Ursache dürfte nach Angaben der Polizei einem technischen Defekt geschuldet sein, der aufgrund des betagten Alters des Mähdreschers der Marke Massey-Ferguson (Baujahr 1982) zu der Überhitzung führte.

Der Schaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Am Samstagabend rückte die Sulzheimer Feuerwehr mit ihrem Tanklöschfahrzeug dann noch einmal zu Nachlöscharbeiten aus, weil das Mähdrescher-Wrack wieder zu qualmen begonnen hatte.

Quelle: mainpost.de

Bilder von Feuerwehr Gerolzhofen